- Innovative digitale Lehr-/Lernkonzepte / (z.B. E-Walk and Talks, KI- und Chatbots)
- alternative e-Prüfungsformate / individuelle Lernvereinbarungen / Portfolios
- Partizipative Lehr-/Lernsituationen
- kritische und konflikthafte Lehr-/Lernsituationen
AF Hübener ist Professorin für Sozialmedizin/ insb.
Sozialpsychiatrie an der Hochschule Niederrhein. Als
Doppelfachärztin für Erwachsenenpsychiatrie und
Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie,
Ärztliches Qualitätsmanagement, mit Abschlüssen in
Public Health und Sozialer Arbeit Gemeindepsychiatrie
und über 10 Jahren praktischer Tätigkeit in allen
Bereichen des Gesundheitswesens ist ihre Lehrhaltung
getragen vom Gedanken des long-life-learning; ihr
Motto: Man kann nicht nicht lernen! Aufgrund ihrer
guten Kenntnisse aus unterschiedlichen
Bildungskontexten verfügt sie über einen großen
Schatz an innovativen Methoden und Konzepten,
insbesondere im Bereich des transdisziplinären -
multiperspektivischen und multiprofessionellen
Lernens. Neben der Digitalisierung von
Assistenzberufen interessiert sie sich für den Einsatz
von KI in der Lehre.